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Leiter HR- Management (m/w)

Aufbauaufgabe internationales strategisches HR- Management - Organisations- und Personalentwicklung – Mittelständisches Produktions- und Handelsunternehmen – Nordrhein Westfalen

Dieses Projekt ist abgeschlossen!

Wir besetzen Positionen im Personalmanagement
- alle Funktionen und Ebenen - bundesweit -

Unser Auftraggeber ist die Holding eines mittelständischen Produktions- und Handelsunternehmens. Das Unternehmen ist in seinen Marktsegmenten internationaler Marktführer und betreibt Produktionsstätten in mehreren Ländern sowie eine sehr dezentrale Vertriebsorganisation mit insgesamt mehr als 1500 Mitarbeitern.

Ihre Herausforderung:

Im Zuge eines Generationenüberganges wird dem Human Resources Management eine erweiterte strategische Bedeutung beigemessen. Wir suchen den künftigen Leiter Human Resources Management m/w. Die Aufgabe umfasst den Aufbau und die Leitung des Personalmanagements Deutschland und umfängliche internationale Projekte.

Wesentliche Aufgabenbereiche:

  • Konzeption und Umsetzung von Qualifizierungsmaßnahmen für Führungskräfte, einschließlich der Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern wie Trainern, Beratern, Coachs
  • Unterstützung der Führungsverantwortlichen bei der Umsetzung des Code of Conduct (CoC) sowie der Anwendung des Leistungs- und Erfolgssystems (LES)
  • Entwicklung und Einführung eines High-Potential Managements
  • Steuerung von Rekrutierungsprozessen inkl. Einarbeitung neuer Mitarbeiter (Onboarding)
  • Weiterentwicklung des Arbeitgeberimages (Employer Branding)
  • Konzeption und regelmäßige Durchführung von Mitarbeiterbefragungen
  • Überprüfung und Weiterentwicklung der Entgeltpolitik
  • Erstberatung von Führungskräften in arbeitsrechtlichen und personalwirtschaftlichen Fragestellungen
  • Zusammenarbeit mit den Arbeitnehmervertretungen
  • Leitung und Organisation der betrieblichen Ausbildung
  • Leitung des Bereichs Personalverwaltung und Entgeltabrechnung; Ansprechpartner für abrechnungsrelevante Fragestellungen

Ihr Profil

Im Anschluss an ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (BWL oder Jura) oder eine vergleichbare Ausbildung haben Sie mehr als 5 Jahre Berufserfahrung im HR-Management erworben. Idealerweise in einer vergleichbaren Position im modernen industriellen Personalmanagement oder im Beratungsbereich. Erfahrungen in internationalen Unternehmen sind wünschenswert.

Sie konnten Ihre ausgezeichnete Beratungs-und Lösungskompetenz in operativen und konzeptionellen HR Themen bereits unter Beweis stellen. Dabei sind Ihnen Arbeits- und Tarifrecht ebenso vertraut geworden, wie die Prozesse moderner Personalarbeit.

Durch Ihr professionelles Auftreten sowie Ihre sehr gute kommunikativen Fähigkeiten im Umgang mit allen Unternehmensebenen positionieren Sie sich schnell als anerkannter Gesprächspartner bei Führungskräften, Mitarbeitern und den Arbeitnehmervertretern. Sie erreichen Ergebnisse, sowohl im Team als auch individuell. 

Es erwartet Sie ein sehr vielfältiges Aufgabengebiet mit großen Handlungsfreiräumen, sowie nationalen und internationalen beruflichen Perspektiven und einem attraktiven Vergütungspaket.  

 

Ihre Bewerbung senden Sie bitte ausschließlich per E-Mail an:
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Christoph Ros
Diplom-Volkswirt
Postfach 11 11 15
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