Manager Learning - Development m/w

Digitale Transformation - Leadership – Academy
Metropolregion Rhein-Ruhr

Dieses Projekt ist abgeschlossen!

Wir besetzen Positionen im Personalmanagement
- alle Funktionen und Ebenen - bundesweit -

Im Auftrag eines international erfolgreich agierenden Traditionskonzerns suchen wir für die Corporate- Academy der Holding in Nordrhein-Westfalen einen Manager Learning & Development m/w.

Ihre Herausforderung:

Der Unternehmensakademie wird als Impulsgeber zur strategiekonformen Umsetzung von ökonomischen und gesellschaftlichen Megatrends, z.B. Digitale Transformation, eine hohe Bedeutung beigemessen. In diesem Rahmen konzipieren Sie Programme und Angebote zur Führungskräfteentwicklung, Managementqualifizierung und im bereichsübergreifenden Wissenstransfer für alle Geschäftsbereiche.

Wesentliche Aufgabenbereiche sind:

  • Programmplanung und –entwicklung zur Umsetzung von Trainings- und Wissenstransfermaßnahmen.
  • Umsetzung, Begleitung und Weiterentwicklung der Angebote zur Führungskräfteentwicklung, einschließlich der Steuerung der Anmelde- und Nominierungsprozesse mit den Geschäftsbereichen.
  • Initiierung neuer Lern- und Veranstaltungsformate im Rahmen von Agenda-Setting, Wissenstransfer oder spezifischer Anforderungen der Geschäftsbereiche.
  • Maßgebliche Mitwirkung bei der Positionierung und strategischen Ausrichtungen der Akademie.
  • Auswahl und Steuerung externer Lernpartner.
  • Teamkoordination für die Programmorganisation, Teilnehmerkommunikation und Referentenbetreuung.
  • Bedarfsanalysen und interne Bildungsberatung.
  • Bildungscontrolling und Budgetplanung.
  • Pflege von Netzwerken mit Wissensträgern und möglichen Lernpartnern.

Ihr Profil

Sie haben ein relevantes Studium mit überdurchschnittlichem Erfolg abgeschlossen. Anschließend sind Sie mindestens fünf Jahre in der Personal- und Organisationsentwicklung mit einem Schwerpunkt in der Konzeption von Trainings, idealerweise in einem multinationalen Unternehmen oder in einem Beratungshaus, tätig. Hier haben Sie ausgeprägte Fähigkeiten zu internem und externen Beziehungsmanagement entwickelt und können komplexe Projekte steuern. Sie vereinen die Fähigkeiten strategisch-konzeptionell und organisatorisch-umsetzungsorientiert zu arbeiten. Sie verstehen Geschäftsprozesse und leiten Kompetenz- und Lernanforderungen ab. Sie kennen sich mit den Trends und Entwicklungen des Weiterbildungsmarktes aus und haben ein Netzwerk zu Lernpartnern. Sie können auf allen Unternehmensebenen präsentieren und moderieren, auch in englischer Sprache.

Es erwartet Sie ein sehr vielfältiges Aufgabengebiet mit großen Handlungsfreiräumen, sowie internationalen beruflichen Perspektiven und einem attraktiven Vergütungspaket.

Ihre Bewerbung senden Sie bitte ausschließlich per E-Mail an:
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Christoph Ros
Diplom-Volkswirt
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